Soziales Engagement

Wenn es einem selbst super geht, sollte man auch an die denken, denen es nicht so gut geht!

Ich habe mir 2010 mit der eigenen Selbstständigkeit einen Traum erfüllt. In den letzten 10 Jahren gab es viele „Zufälle“ und günstige Fügungen, denen ich das zu verdanken habe, was heute ist.

Ebenfalls durch einen Zufall traf ich auf einer Netzwerkveranstaltung meinen ehemaligen Ausbilder von der Hoechst AG wieder. Dieser erzählte mir von einem tollen Projekt, welches er initiiert hat, nämlich den Pänz vun Kölle.

„Pänz vun Kölle e.V. verfolgt das Ziel, Kindern, die sich in schwierigen Situationen befinden, zu ein wenig Glück zu verhelfen. Die Umsetzungsmöglichkeiten dieser Philosophie sind vielseitig. Dabei gehen die Mitglieder pragmatisch vor und bemühen sich stets um schnelle Hilfe. Kurze Entscheidungswege, Entschlossenheit und verantwortliches Handeln sind hierbei die Devise.
Durch den persönlichen Kontakt zu verschiedenen Einrichtungen in der Region Rhein-Erft kann der Verein zeitnah auf Hinweise und Anfragen reagieren. Einige der Vereinsmitglieder haben „Patenschaften“ zu den einzelnen Einrichtungen übernommen. Dadurch weiß der Verein, wo was wann gebraucht wird. In allen Einrichtungen gibt es „Wunschlisten“. Die Spender, Freunde und Förderer werden aktiv in die Spendenverwendung einbezogen. Auf Wunsch werden Kontakte und Verbindungen zwischen Spendern und Einrichtungen hergestellt. Der Verein knüpft somit ein Netzwerk der schnellen und wirkungsvollen Hilfe.“

Gerne unterstütze ich diese Einrichtung durch meine Mitgliedschaft.

Sie möchten weitere Informationen dazu, die finden sie hier

Während der letzten Jahre habe ich viel ausprobiert und gelernt. Unter anderem habe ich eine NLP Ausbildung bis hin zum NLP Master beim Institut Tom Andreas in Köln absolviert.

Das dort gesammelte Wissen und meine eigenen Erfahrungen bilden die Basis für einen kleinen Coaching Kanal auf YouTube, indem ich in loser Folge kleine Coachingvideos zu den unterschiedlichsten Themen veröffentliche.

Zu finden sind die Videos unter: „was du in der Schule sicher nicht lernst, aber im Leben vielleicht brauchst“

Zudem bin ich im DAV aktiv, denn die Berge sind meine große Leidenschaft.

Haben Sie eine Frage? Dann schreiben Sie mir eine E-Mail

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.